14.06.2016

Diagnose Basaliom – was ist das?

Ein konsequenter Sonnenschutz ist wichtig, um das Hautkrebsrisiko zu minimieren

Ein konsequenter Sonnenschutz ist wichtig, um das Hautkrebsrisiko zu minimieren

Informationen zum Thema Hautkrebs

Sind schwarzer Hautkrebs und Melanom das gleiche? Diagnose Basaliom – ist das auch Krebs? Kann ein Basalzellkarzinom Metastasen bilden? Wie wird entschieden, welche Behandlung für mich in Frage kommt? Was ist eine zielgerichtete Therapie? Wie kann ich meine Therapie dauerhaft managen? Wie creme ich mich richtig ein? Was kann ich tun, um meine Lebensqualität zu erhalten?

Die Diagnose „Hautkrebs“ wirft zahlreiche Fragen auf. Antworten gibt die neu etablierte Webseite www.info-hautkrebs.de. Es werden darauf exemplarisch häufig von Patienten gestellte Fragen beantwortet, wobei die Fragen auch thematisch sortiert werden können wie zum Beispiel entsprechend der verschiedenen Hautkrebsarten oder auch nach Fragen zur Therapie oder zum Umgang mit der Erkrankung. Die Seite bietet unter dem Menüpunkt „Service“ außerdem verschiedenste Informationsmaterialien wie Broschüren zu Erkrankungen, einen Nachsorgepass für Hautkrebspatienten, Ratgeber zu sozialmedizinischen Fragen, Rezepte sowie Checklisten für den Arztbesuch.